Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben.
Ich erhalte eine Fehler-E-Mail, nachdem ich eine E-Mail an den in b1gMail registrierten Benutzer sende.
In diesem Fall ist mit ziemlicher Sicherheit die CatchAll-Funktion nicht korrekt eingerichtet. Sie finden weitere Informationen zur Einrichtung der Empfangsmethode in der b1gMail-Dokumentation. Bitte gehen Sie genau nach dieser Anleitung vor.
Ich erhalte keine Fehler-E-Mail; die E-Mail kommt in der POP3-Box an, wird von b1gMail aber nicht angeholt.
Bitte prüfen Sie im b1gMail-Adminbereich unter "Einstellungen", ob die Empfangsmethode korrekt eingestellt ist (in der Regel "POP3-Gateway") und stellen Sie sicher, dass die Zugangsdaten zur POP3-Box korrekt eingetragen sind. Überprüfen Sie im Zweifelsfall die Daten mit einem E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird.
Ich konnte bereits E-Mails empfangen, doch auf einmal treffen keine mehr ein.
Der häufigste Grund für dieses Problem ist eine "Verstopfung" bzw. Überfüllung des POP3-Postfachs. Bitte rufen Sie die POP3-Box mit einer Software wie "Confixx Webmail", "Mailreader" (http://www.mailreader.com) ab und prüfen Sie, ob ungewöhnlich viele oder große E-Mails vorhanden sind. Sollten sehr große Mails vorhanden sein (> 1-2 MB), entfernen Sie diese bitte. Sie können auch versuchen, die Mails über die Funktion unter "Wartung" im Adminbereich abzurufen.
Neu: Ab sofort finden Sie unter folgender Adresse ein Tool und eine Anleitung, mit Hilfe derer Sie eine überfüllte POP3-Box aufräumen können: http://www.b1g.de/support/cleanpop3/