- Ein SMS-Gateway ist korrekt eingerichtet (Adminbereich -> SMS-Gateways).
- Falls Ihr Gateway den %%typ%%-Parameter nutzt, muss mindestens ein SMS-Typ korrekt eingerichtet sein.
- Ein Gateway ist als Standard-Gateway markiert und Zugangsdaten dafür wurden hinterlegt (Adminbereich -> Einstellungen -> SMS).
- Der Absender der Kalender-Erinnerungs-SMS (Adminbereich -> Kalender) ist ein gültiger, mit dem Gateway kompatibler SMS-Absender (meist keine Sonder- und Leerzeichen erlaubt; im Zweifelsfall eine Nummer verwenden).
- Die Handy-Nummer des Benutzers muss korrekt und im richtigen Format in seinen Einstellungen angegeben sein (Benutzeraccount -> Einstellungen -> Allgemein).
Support: Hilfe-Datenbank / FAQ
Die Kalender-Erinnerungs-SMS wird nicht versendet.
Sollten Sie statt einer beantragen Terminerinnerungs-SMS nur eine E-Mail mit dem Hinweis erhalten, dass die SMS nicht gesendet werden konnte, prüfen Sie bitte folgende Voraussetzungen, die zum Versand der SMS nötig sind: